Wir züchten seit 1997 Haflinger und ich bin seit 2001 im Haflingerzuchtausschuß OÖ und seit 2014 Obmann der Pferdezüchter Bezirk Freistadt und Perg.

Seit 2016 bin auch Obmann Stellvertreter der Haflinger OÖ und Vorstandsmitglied im OÖ Pferdezuchtverband. 


Ich lege sehr viel Wert auf Reinzucht und das unsere Haflinger dem Modernen Typ entsprechen, aber keine Reitponys aus ihnen werden sondern der Vielseitige Haflinger für jung und alt bleibt.

 

1997 kauften wir die erste Stute Fanny mit 6 Monaten von Mühllehner Erich

2001 die zweite Stute von Fam. Wagner aus Ottnang am Hausruck

 

 

Anfangs hatten wir unsere Haflinger bei einem Onkel untergebracht.

Im Jahr 2005 kauften wir einen leerstehenden Bauernhof in Königswiesen.

Der Hof liegt zw. 800 und 850 Höhenmeter auf der schönen Mühlviertler Alm mit idealen Wanderreitstrecken.